E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Wir rechnen über Tomedo unsere ambulanten Operationen nach GOÄ ab. Dabei müssen wir bei Operationen mit "Einmal-Shaver" jeder Rechnung einen Sachkostennachweis beilegen. Besteht die Möglichkeit den Sachkosten eine PDF zuzuweisen, die dann bei Verwendung und Übernahme in die Rechnung der Rechnung automatisch angehängt wird?

Vielen Dank für die Infos!

Daniel Radke

RKM740 Orthopädie und Unfallchirurgie, Düsseldorf
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
+3 Punkte
Hallo,

die Funktion, ein pdf an die Sachkosten anzuhängen wäre auch für uns als hausärztliche Internisten für Impfkosten bei PKV-Patienten sehr sinnvoll!!!

Viele Grüße

Kurt Häfner

2 Antworten

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Sobald eine Sachkoste über 25,56 € kostet muss ein Nachweis zur Rechnung. Es wäre super wenn das automatisiert geht ( geht vllt schon)
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+2 Punkte
Sehr sinnvoller Vorschlag!
Hallo Herr Dr. Radke,

vielen Dank für den wertvollen Input.
Momentan können Sie den Sachkostennachweis nur als Anhang manuell bei der jeweiligen Rechnung hinterlegen. Sollten Sie unsere Anbindung an das Arthrex-Portal nutzen, wird Ihnen die Rechnungsstellung zwar erleichtert, aber auch hier müssen Sie zumindest manuell die Rechnung zur Ablage auswählen.
Wenn wir Sie richtig verstanden haben, dann wünschen Sie sich, dass Sie die Eingangsrechnung bei den Sachkosten manuell hinterlegen können und diese jeweils bei Auswahl des Materials auf der Patientenrechnung automatisch hinterlegt wird? Hier können wir in Verbindung mit unserer Warenwirtschaft sicher einiges möglich machen. Die Schwierigkeit wäre, dass Sie keine Standardrechnung haben, sondern korrekterweise je Bestellung/Charge/Seriennummer eine. Oder sehe ich das falsch? Der manuelle Zuordnungsaufwand wäre beim Rechnungseingang immer noch ziemlich hoch und würde eine lückenlose Bestandspflege erfordern.
Falls Sie (und natürlich auch alle anderen hier im thread) die Möglichkeiten und Wünsche für die Sachkostenverwaltung gern direkt besprechen möchten, schreiben Sie mir gern an feedback@tomedo.de und wir finden einen gemeinsamen Termin im Rahmen der CoCreators.

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Also ich habe z.B. für meine Arthrex Doppelkammerspritze einen Nachweis der Firma bekommen, was eine Spritze kost.

Wenn ich nun als Sachkoste diese Doppelkammerspritze auswähle wäre es super, wenn damit das PDF verknüpft wäre und direkt in der Rechnung landet.
16,043 Beiträge
23,807 Antworten
41,908 Kommentare
11,598 Nutzer