OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Forum,

stimmt es, dass in bei der Erstellung der Privatliquidation keine Möglichkeit gibt, den Zeitraum der Leistungen 2-3 Tage vor das Datum der Rechnungserstellung zu setzten. Ich meine: aktuell wird bei Rechnungserstellung am 28.02.23 auch immer die Leistungsziffern vom gleichen Tag (28.02.23) mit auf die Rechnung genommen. Das führt z.B. bei den Laborziffen zu Fehler. Selbst bei Medistar konnte ich da ein separates Datum eingeben, bis zu welchem Datum die Leistungen auf die Rechnung kommen.
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte
Ich weiß nicht genau, ob es das ist, was Sie suchten, Sie können aber mit einem Rechtsclick auf die Leistung deren Datum unter Datum/Zeit beliebig anpassen.

 

Viele Grüße

F.K.
Danke für die Antwort. Das war nicht genau das, was ich suchte: Ich hätte z.B. gerene eine Rechnung am 01.03.23 erstellt, die aber nur die Leistungen bis zum 20.02.23 beinhaltet (obwohl am 24.02.23 auch Leistungen erbracht wurden) LG Volker Thielmann

1 Antwort

Ich vermute anhand der Fragestellung, dass es um die Festlegung eines Zeitraumes geht, für den Leistungen dokumentiert werden dürfen. Dies ist in tomedo nicht möglich. Solange die Rechnung 'offen' ist können Leistungen mit beliebigen Datum darauf dokumentiert werden. Sie können aber mehrere offene Rechnungen haben. Wenn Sie eine neue offenen Rechnung erstellen, kann dann diese beim Öffnen der Kartei als 'Standardrechnung' ausgewählt werden und damit eine versehentliche Weiterdokumentation auf der alten Rechnung vermieden werden.

Bei der Festlegung des Datums von Leistungen haben sie absoluten Freiraum.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank,  das wäre eine mögliche Lösung, indem ich rechtzeitig einen "neuen Fall" aufmache und dort die Leistungen dokumentiere damit diese neuen Leistungen (noch) nicht auf der vorhergehenden Rechnung erscheinen. LG V.T.
Ich glaube das geht bei Medistar nur, weil dort nicht extra immer eine Rechnung angelegt werden muss. Ich habe auch oft das Problem, dass ich nur einen bestimmten Zeitraum abrechnen will. Das geht hier leider nur mit anlegen von mehreren Rechnungen. Etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran :)
Ja, man muss sich in einigen Dingen einfach umgewöhnen! Mit der neuen Rechnung anlegen funtioniert ja. Evtl. kann tomedo für die Zukunft noch ein Feld programmieren: Rechnungen erstellen/drucken bis zu Datum: TT:MM:JJJJ

In der Summe will ja auch keiner zurück zu Medistar/CGM...   

Danke für die Antworten im Forum!!
18,008 Beiträge
26,239 Antworten
46,940 Kommentare
24,990 Nutzer