E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie werden Ärzte einer Gemeinschaftspraxis in die Ärzteliste eingetragen?

Hausärztin anrufen: Mal schnell den Hausarzt anrufen ist clickreich. Schade, daß die Telefonnummer des HA bzw. der HÄ nicht in der "DETAILS" Maske direkt einsehbar ist. Neben LAN und Betriebsst. Nr. wäre noch Platz. Oder am besten LAN und Betr.Nr. entfernen. Diese sollten Pflichtfelder bei der Eingabe des Arztes in die Ärzteliste sein. Bei Privatärzten könnte mann ja eine Pseudo LAN und Pseudo Betr. Nr. eintragen (999 999 999).
Gefragt von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Gemeinschaftspraxis kann bisher folgendermaßen eingetragen werden: Namen der Ärzte ins Nachnamen-Feld, bei Titel "Gemeinschaftspraxis" eingeben und das Geschlecht auf "unbekannt" setzen. Danach noch das Anrede-Feld ausfüllen mit "Sehr geehrte Damen und Herren", damit in Briefen die Anrede stimmt.

 

Die Anzeige der Telefonnummer statt LANr und BSTNr werden wir mit berücksichtigen.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Da es immer mehr Zusammenschlüsse von Ärzten zu Kliniken, Gemeinschaftspraxen, Augenzentren usw. gibt, wäre eine zusätzliche Zeile vor den Arztnamen im Adressfeld für diesen Zweck sehr hilfreich.

Könnte man die Maske für das Arztverzeichnis dahingehend erweitern?

Vielen Dank vorab.

Um den HA schneller zu sehen, können Sie sich das Panel Patientenkurzinfo neben der Tagesliste anzeigen lassen. In der Menüleiste auswählbar unter Panel -> Patienten-Kurzinfo. Dieses Panel bleibt immer an der Stelle, an der man es hinterlegt, also z.B. angeheftet an die Tagesliste. 

Beantwortet von (10.2k Punkte)
+1 Punkt
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer