macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
In Patientenformularen zum Ankreuzen gibt es die Möglichkeit über Ankreuzketten oder Radiobutton/Skala Ja/Nein Antworten so ausfüllen zu lassen, dass nicht Ja UND Nein ausgewählt werden kann - schön!

Nun möchte ich zum Beispiel abfragen ob eine Hüft Endoprothese vorliegt links - rechts - nein. Hier sollte dann nur ENTWEDER nein ODER links oder rechts vom System zugelassen werden.

Es gibt noch anderen Fragen, bei denen ein Nein XOR eine Reihe von verschieden optionalen Mehrfach Markierungen wünschenswert wären.
Gefragt in Wunsch von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nehmen Sie dafür Radiobuttuns oder Auswahlfelder mit

Ja - nein - bds.

Das entspricht Zahlenwerten 1-3 bzw. 0, wenn nichts gewählt wird.
Beantwortet von (33.1k Punkte)
0 Punkte
Nein - rechts - links - bds.
Nein braucht man nicht, weil man auch einfach gar nicht anklicken braucht.
Ich find "Nein" immer besser, dann ist klar dass die Frage beantwortet wurde und nicht vergessen wurde. Natürlich Geschmacksache.
16,788 Beiträge
24,704 Antworten
43,700 Kommentare
14,213 Nutzer