E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich im Aufgaben-Fenster links unter Arbeitsliste einen Patienten gewählt hatte, dann das Fenster schließe anschließend eine neue Kartei aufrufe und auf Aufgabe klicke, wird die Aufgabe nicht für den neu geöffneten Patienten angelegt sondern für den ursprünglich ausgewählten Patienten. Der neue Patient wird zwar in der Arbeitsliste hinzugefügt, aber nicht ausgewählt.
Gefragt in Bug von (23.6k Punkte)
+1 Punkt
Stimmt. Habe das ganze auch schon als Video aufgenommen. Komischerweise ist das Problem nicht dauerhaft bei uns und wird durch einen Tomedo-Neustart behoben?!

2 Antworten

Beste Antwort
Das Problem, dass neu geöffnete Patienten in der Aufgabenverwaltung nicht automatisch ausgewählt werden, ist ab v1.122.0.13 behoben.

Als Workaround können Sie sich die Aktion 'Neue Aufgabe' in die Toolbar der Kartei legen. Damit sparen Sie sich auch grundsätzlich Zeit wenn Sie häufig Aufgaben bzgl. des aktuellen Patienten anlegen aber keine Informationen aus den Übersichten benötigen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
+1 Punkt

wir verzeichnen das Probmen seit letzter Woche. Trotz Server-Update gestern haben wir das Problem weiterhin. Das führt aktuell zu massiven Problemen bei uns und evtl zu Missverständnissen. Wir bitte hier um eine Lösung mit höchster Priorität.

Beantwortet von (14.2k Punkte)
+1 Punkt
ja das muss unbedingt wieder in Ordnung gebracht werden. Hier besteht potentiell Lebensgefahr für die Patienten. Ich habe schon ein paar Aufgaben gestellt, und ich weiß nicht mehr, welcher Patient gemeint war.
wenn ihr einen Pat. geöffnet habt und eine neue Nachricht/Aufgabe anklickt, dann öffnen sich mehrere Pat aus den letzten Bearbeitungen.  Hier dann den richtigen Auswählen! Links in der Liste. Dann klappts!
das kann doch keine Lösung sein! Der aktuelle Patient sollte automatisch ausgewählt sein
Der Bug besteht in 1.122.0.12 immer noch. Bitte beheben. Das sorgt für einiges an Durcheinander.
15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer