OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo,

wie werden die gesendeten E-Mails aus Tomedo mit dem eigenen Emailprogramm im Ordner "gesendet" synchronisiert?

In Tomedo ist eingestellt:

 

Und im Emailprogramm ist SMPT und IMAP eingestellt. 

Alle Emails die mit dem Emailprogramm gesendet werden, sind auch auf allen Computern im Gesendet-Ordner zu sehen. Nur nicht die von Tomedo gesendeten Emails.

Liegt es evtl. an der Einstellung, dass die Emails in der Patientenkartei gespeichert werden? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram

 

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
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Hallo in die Runde,

gibt es dazu eine Lösung?

mfg

Carsten Wach
Mich würde die Lösung ebenfalls sehr interessieren. Ich habe genau das selbe Problem.

Sobald der Ordner Gesendet mit den Sent Item Ordner meines Mailprogrammes synchronisiert ist, verliert tomedo aus sich heraus versendete Mails synchronisiert sie nicht und überschreibt diese mit dem "alten Stand" des Gesendet-Ordner. Werden die Mails im lokalen Ordner Gesendet dagegen gespeichert, kann ich sie in den Sent Item Ordner verschieben und sie werden synchronisiert. Woran liegt das?

3 Antworten

Beste Antwort
ich hatte diese Frage vor einiger Zeit bereits gestellt. Laut Tomedo ist der Tomedo Mail Client kein vollwertiger IMAP Client. Das heißt dass die in Tomedo erstellten eMails aktuell nicht per IMAP synchronisiert werden können. Auch für uns ist das sehr lästig. Wir verwenden für den normalen eMailversand den normalen Apple Mail Client, da dann auch die Postfächer Geräteübergreifend synchronisiert werden (iPhone, iPad, usw.). Leider gilt dies nicht für aus Tomedo versendete Mails wie bspw. Formulare oder Rechnungen.

Hier nochmal der frühere Beitrag von mir: https://forum.tomedo.de/index.php/69666/tomedo-mail-gesendete-nachrichten-per-imap-synchronisieren-klappt-nicht
Beantwortet von (960 Punkte)
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Danke für die Info Herr Madl.
Die Synchronisierung scheitert gelegentlich an den anderen Spam-Einstellungen in Tomedo, dh. solange der Spam-Ordner nicht gelöscht ist, wird nichts synchronisiert. (das sit jetzt die einfache Erklärung) Löschen Sie den Spam im Apple-Mail Ordner und dann sollte es wieder gehen.

Gruß aus Lippstadt
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Hallo Hautärztin Lippstadt,

vielen Dank für die Antwort. Den Spam Ordner im Emailprogramm habe ich gelöcht. Aber leider funktioniert die Ordnersynchronisation immer noch nicht.
@zollsoft: Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen, das Speichern im "Gesendet"-Ordner klappt nach wie vor nicht. Ich habe jetzt wieder auf den tomedo-mail-client umgestellt, weil mit Apple Mail die links in den Patientenformular-Mails nicht funktionieren, nun können wir aber nicht nachvollziehen, ob was rausgeschickt wurde, da dies nicht gespeichert wird. Wann ist hier mit einer Verbesserung zu rechnen?
Beantwortet von (6.5k Punkte)
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Auch wir haben nun schon seit einiger Zeit große Probleme mit der E-Mail-Synchronisation und ich bin gerade ins Forum gegangen, um zu schauen, ob es mittlerweile eine Lösung gibt. Bei uns besteht das Problem nun schon seit Monaten. Von Zollsoft scheint hier wenig zu passieren, was sehr ärgerlich ist, da, wie schon erwähnt, E-Mail durch die Patientenformulare immer wichtiger wird. Aus meiner Sicht muss dieses Problem dringend gelöst werden.
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