E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo allerseits,

ich möchte eine Aktionskette einrichten, dass beim 2.APK eine bestimmte EBM-Ziffer (18331) automatisch eingetragen wird. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann jemnd helfen. Danke.

Anbei, wie ich es versucht habe einzurichten.

Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen,

 

ich habe noch mit Diagnosen diese AK kombiniert (diese sind so wohl gefordert....).

 

 

1 Antwort

Genau für den Fall nutze ich das auch:

$[x BES inf _ aq JJ NNNN NNNN mitICD U 0]$

Als Aktionskettenauslöser nutze ich Öffnen Kartei

Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Es funktioniert jetzt. Allerdings hätte ich noch eine Frage: Wenn man in die Kartei erneut reingeht, dann kommt automatisch erneut das Fentsre zum Einfügen der Ziffer. Wir kann ich eine Bedingung einfügen, dass der Vorschlag für die 18331 nicht kommt, wenn diese bereits eingegeben ist für den 2.APK?

Moin

nehmen Sie einfach diese Bedingung

Dann wird die Kette nur ausgelöst wenn Sie die Ziffer noch nicht abgerechnet haben.

Ich hab das so jetzt eingefügt, aber es funktioniert nicht? Was mache ich falsch? Ist das am Anfang nach der Klammer ein großes I oder ein kleines L? Vielen Dank im Voraus

kleines L und nehmen Sie mal anstatt 0d dort auch aq
Sorry muss natürlich das aktuelle Quartal berücksichtigen (Flüchtigkeitsfehler meinerseits).

Das l ist für das L-Kommando ganz wichtig kein großes i !

Vielen Dank Herr Stenger.

ich danke Ihnen beiden für die Hilfe, aber jetzt kommt folgende Meldung....

Es müsste auch ohne aq funktionieren, lassen Sie das doch mal weg, denn es wird immer nur der aktuelle Schein ausgewertet.
jetzt hat es geklappt, aber nur wenn man es dann auch verschachtelt.

Könnten Sie mir freundlicherweise vielleicht noch sagen, wo (im Handbuch z.B.) ich das lernen bzw mehr darüber lesen kann, diese Kommandos zu erstellen. Danke nochmals

in der Kommandoliste findet man dazu passende Erklärungen:

 

 

 

15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer