E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wäre es möglich aus einer PDF die Diagnosen zu exportieren? Denke da an den selben Workflow wie beim BMP, also PDF-> rechtklick> Diagnosen exportieren?
Gefragt in Wunsch von (3.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Reschke,

wäre gut da mal ein Beispiel zu sehen. Kommt ein Bisschen drauf an, in welchem Format die Diagnosen angegeben sind. Wir arbeiten gerade an einer "intelligenten Formularerfassung". Die erkennt bisher Kreuze in Ankreuzfeldern. Wir denken aber auch in die Richtung "Texterkennung".

Melden Sie sich damit gerne einmal unter pm@zollsoft.de. Ich antworte dann.

Viele Grüße

Christian Honey
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Honey,

das hört sich vielversprechend an. So etwas würde mir die Arbeit sehr erleichtern. Wir müssen die Meßwerte aus einem pdf, das per Lauschordener in Tomedo gespeicherrt wird, immer händisch in ein CKE eintragen. Dort werden die Werte berechnet und ausgewertet. Die übermittelte GDT Datei läßt sich angeblich nicht auswerten.

Können Sie genaueres dazu berichten?
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer