Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der probeweisen Abrechnung des letzten Quartals erscheint neuerdings die Fehlermeldung "Die Prüfnummer ´Y/1/1907/36/457´ ihrer Praxissoftware ist nicht gültig. Wahrscheinlich ist die Software nicht mehr zertifiziert. Bitte wenden sie sich an ihr Softwarehaus." Die verwendete Tomedo-Version lautet v113.0.17 und läuft auf Mac OS 10.14.6. Ist die verwendete Prüfnummer tatsächlich veraltet und wenn ja, was braucht es, um an eine zertifizierte tomedo-Version zu kommen? Oder ist der Fehler auf KV-Seite zu suchen? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Britta Bütje
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Bütje,

per se sind wir bis zum 1.1.2023 mit dem (derzeitigen/alten) Prüfschlüssel zertifiziert. Wir haben in der letzten KVDT-Zertifizierung im Juni einen neuen Schlüssel bekommen, der per se erst ab dem 1.1.2023 gilt. Leider hat die KBV den neuen Schlüssel als validen Schlüssel in das KBV-Prüfmodul gelegt. Im nächsten Serverupdate werden wir das korrigieren.
Beantwortet von (66.9k Punkte)
0 Punkte
11,276 Beiträge
17,931 Antworten
29,471 Kommentare
5,856 Nutzer