In der neuen Version gibt es einen Button für die Inbox in der Taskleiste - schön das dieses ( in meinen Augen wenn es funktioniert Hammer- ) Feature weiterentwickelt wird. Ich nehme das noch mal zum Anlaß, olle Kamellen aufzuwärmen:
Die Anzeige zeigt bei mir weiter konsequent 99+ an. Der Grund ist bekannt: Die Rückmeldungen für die eAUs sind auch KIMs und diese werden bei der Anzeige mitgezählt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß die irgendjemanden an dieser Stelle interessieren; das kann man viel besser in der gut programmierten eAU Verwaltung nachvollziehen. Der kryptischen Text der KIMs, die dort von den Krankenkassen kommen, interessiert keinen (behaupte ich einfach mal, falls es Kollegen gibt die das anders sehen bitte ich um Wortmeldungen). Auf der anderen Seite dürften diese KIMs bezüglich eAUs ja früher oder später einen Großteil der Kollegen betreffen. Sicher ist es für uns Hausärzte zentraler, aber auch Fachärzte dürften ja von Zeit zu Zeit eine AU ausstellen!
So wie jetzt programmiert ist die Inbox Anzege für uns völlig unbrauchbar!!
Ich weiß nicht, ob es in anderen Fachrichtungen noch andere KIMs gibt, deren Anzeige in der Inbox keinen Sinn macht (z.B. DALE UV), daß wäre hier vielleicht die Gelegenheit zu posten.
Aber, bitte, liebes tomedo Team, hört nicht auf zu programmieren wenn ein Feature zu 95% fertig ist! Ihr habt in mir einen begeisterten Fan der Inbox. Die Idee ist nicht revolutionär, aber könnte eine große Hilfe sein in dem unübersichtlichen Informationsdschungel der täglich auf uns einstürmt. Voraussetzung hierfür ist (außer der Tatsache, das noch einige andere Informationsquellen implentiert gehören wie Laboreingang und Vidierungen, aber das soll ja in Arbeit sein) daß die Anzeige auch eine aussagekräftige und relevante Anzeige hat, was im Moment nicht annährend der Fall ist.
eAU Rückmeldungen gehören nicht in die Inbox! Jedenfalls nicht unter der KIM-Zeile.
Es gibt doch hierfür extra eine eAU Zeile! Wobei auch diese nicht zuverlässig anzeigt: Die Zahl die hier ausgegeben wird ist (bei uns) immer die Anzahl nicht versendeter eAUs, die beim letzten Öffnen der eAU Verwaltung aktuell war. Sie wird nicht (oder zumindest nicht zeitnah) aktualisiert wenn die eAUs versendet werden oder welche dazukommen, hierzu muss ich die Verwaltung erneut öffnen, was die Anzeige ad absurdum führt. Aber vielleicht kann ich das ja irgendwo einstellen? Gefunden habe ich selber nichts.