Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Die mit DICOM in die - leider falsche - Pat.akte eingeschleusten US Bilder lassen sich nicht per drag und drop in die richtige Pat.akte verschieben.

Wie mache ich das richtig???
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte
Cool! Danke. So einfach! Hat mit Rechstklick geklappt. Hatte vorher schon 1000 mal mit Rechtsklick versucht, aber immer den Cursor im falschen Feld gehabt und dann ging es  nicht.

 

Auf dem Desktop zwischen lagern funktionierte auch nicht. dann wird immer ein CITRIX ordner geöffnet... und der läßt sich nicht als Bild einfügen.

2 Antworten

Beste Antwort
Das geht mit Rechtsklick>Eintrag Ausschneiden (cmd+x) und dann beim richtigen Patienten Rechtsklick>Eintrag (cmd+v) einfügen.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Per drag und drop nicht möglich soweit ich weiss. Wir machen es über das Desktop und löschen die Bilder wenn das mal passiert. Alle Bilder markieren und versenden geht auch nicht. Wäre beides toll.
Beantwortet von (38.9k Punkte)
0 Punkte
5,858 Beiträge
10,176 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer