E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

nach dem erfolgten Serverupdate auf die neue Version finden sich einige Ordner im Benutzerverzeichnis, welche sicherlich die alte Serversion und den Migrationsprozess betreffen.

tomedo_migration_st (Migrationsdaten?)

tomedo_server (alte Serverversion?)

tomedo-server (neue Serverversion?) -> sicherlich besser nicht löschen :)

Können die Ordner tomedo_migration_st und tomedo_server gelöscht werden, ohne das Probleme auftreten?

 

Grüße aus dem Norden!
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Scherdin,

der Migrationsordner kann sicherlich weg. Bei dem  tomedo_server  Ordner muss man vorsichtig sein. Es kann sein das darin noch der ordner für die Dateien liegt und nur darauf verlinkt worden ist... Am besten ist es wenn sich das der/die Techniker/in nochmal anschaut.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke für die schnelle Antwort.

Aber es wäre doch toll, wenn das verwendete Migrationsscript sich selbstständig darum kümmern würde, dass die nicht mehr benötigten Migrationsdaten entfernt werden würden. Somit würde ein manuelles entfernen entfallen :)
Tja, schön ja, aber die Migration ist ja ein einmaliges "Erlebnis", das wird sicher nicht viele Verbesserungen erfahren. Es ist effektiver und effizienter das ein Techniker das manuell macht.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer