Ich richte gerade probeweise einen Kalender ein. Bei einer Terminart habe ich erst 15' eingeri, mich dann aber auf 10' umentschieden. Wird aber so nicht übernommen - wenn ich in dem betreffenden Terminkalender in der Ressource einen Termin vergeben will, wird immer noch 15' als Default vorgeschlagen, obwohl in Admin > Kal > Terminart definitiv 10' stehen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (720 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr chürenberg

wie haben Sie denn das Raster eingestellt?

Kann es sein, dass der 10 minuten Termin im 15 min Raster angezeigt wird. Dann Sieht es aus wie ein 15 min Termin.

Unter Tomedo/Einstellungen/Kalender stellen Sie das Raster ein:

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Auch möglich wäre, dass in dem Bereich Kalendergrößen die Eigenschaft "Minimal angezeigte Terminhöhe (Min.)" auf 15 gesetzt ist, wodurch jeder Termin kleiner 15 Minuten als 15 Minuten lang angezeigt wird.

Die tatsächliche Länge lässt sich über die Termindetails (Klick auf den Termin) feststellen.

Außerdem wäre es möglich, dass die Länge der Terminart per manueller Eingabe geändert und direkt danach das Fenster durch rausklicken verlassen wurde - wenn man nicht im Fenster woanders hinklickt aktualisiert er die dann nicht direkt, weil das Feld immernoch den "Fokus" hat und meint, dass die Eingabe noch nicht vorbei ist.

Alternativ würde vermutlich ein Screenshot der Konfiguration der Terminart + Termindetails vom erstellten Termin beim Identifizieren helfen. Momentan ist eigentlich kein Problem dieser Art bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer