E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da wir zwei seperate Homepages anbieten ( Allgemeinmedizin und Flugmedizin) ist die Frage:

Kann ich für beide Homepages den selben OTK2 nutzen aber unterscheidliche Termine zur Auswahl anbeiten?

Also auf der Allgemeinmedizin: Sprechstunde, Videosprechstunde etc... und auf der Flugmedizin nur Fliegertauglichkeiten?

Oder tauchen auf beiden Seiten die selben Termine auf wenn ich den OTK auf beiden Seiten verknüpfe?
Gefragt in Frage von (3.8k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Hallo Herr Reschke,

aktuell ist das noch nicht sauber umsetzbar. Es gäbe nur Frickellösungen, die 1. Sie mehr Geld kosten (2 Instanzen betreiben, mit doppelten Kosten) und 2. keine saubere und Fehleranfällige Lösungen wären (Ihre Homepages müssten Parameter IDs ausgeben, mit denen man das ggf. abfangen kann/Aufwand auf beiden Seiten mit entsprechenden Kosten). Meine ehrliche Meinung ist dazu, dass das keinen Sinn macht und ggf. auch fehleranfällig ist und der Nutzen damit gering.

Ich habe ein Ticket dafür gemacht, da es ja grundsätzlich ein Szenario ist, was kein Einzelfall ist. Ich würde das mit der entsprechenden PM für den OTK2 noch einmal abstimmen, wann eine Umsetzung machbar ist. Wir werden gerade im OTK2 noch mit Featurewünschen "bombardiert" und müssen da aktuell etwas priorisieren. Nichts desto trotz ist der Wunsch sinnvoll und nicht nur ein Edge Case, weshalb wir uns bemühen werden, da eine stabile Lösung zu bauen.
Beantwortet von (13k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Reschke,

handelt es sich bei der Flugmedizin nur um die eine Terminart Flugtauglichkeitsprüfung? Dann könnte man ggf. mit dem Direktlink arbeiten.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
JA, es würde sich nur um diesen Termin handeln. Bzw es gäbe FTU1 und FTU2 als Termine.

Hallo Herr Raschke,

seit kurzem können Sie nun auch per Direktlink auf ausgwählte Kategorien verweisen.
So könnten Sie eine Kategorie für die Flugmedizin bilden und diesen Link auf Ihrer Homepage einbinden.
Gehen Sie hierfür in der gewünschten Kategorie auf die drei Punkte und anschließend auf Direktlink.
Es ist in Ihrem Fall nach wie vor nicht die perfekte Lösung, dennoch hilft es Ihnen vielleicht weiter.

Beste Grüße
Madita Poslovsky 

Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer