E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Mal eine Frage an den Schwarm:

Ich habe einigermaßen längliche Statistikfilter, derzeit 36 Kassen, nach denen gefiltert werden muss. Kann man diese Filter zwischen verschiedenen Abfragen kopieren? Oder muß ich die wieder neu eingeben?
Gefragt in Frage von (33.4k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

nein das kopieren von Filtern ist derzeit nicht implementiert.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Herr Thierfelder, aber sehr schade.

Die Anregung von Herrn Cepin ist sinnvoll. Bisher gibt es die Funktion "Kopie" bei Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen.

Könnte man nicht für alle eine Exportfunktion wie bei Fomularen oder CKE einbauen und das auch gleich für Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen. Neben der Möglichkeit untereinander zu tauschen hätte man dann auch die Option sich eine Sicherung anzulegen oder als Kopie beispielsweise vom Desktop wieder zu importieren. Das würde die Arbeit erleichtern. So lege ich mir immer eine lokale Kopie an, die ich wenn meine Arbeit erfolgreich war wegen der besseren Übersicht lösche. Der Freidhof gelöschter Aktionsketten wird dadurch immer größer. 

Mit den Statistiken habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt. Die sind ebenso komplex wie die Aktionskettenbedingungen und auch da will man nicht immer wieder von vorne beginnen, mit der Gefahr von kleinen Flüchtigkeitsfehlern.

Danke Herr Klaproth!
Ja aber das wäre noch mehr arbeit ...
Schade!

Könnte Zollsoft das als Wunsch aufnehmen?
15,804 Beiträge
23,513 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer