E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Telefonanalgen? Gibt es überhaupt andere Telefonanlagen die mit Tomedo kompatibel sind? Wir arbeiten seit 6 Jahren mit Starface sind jedoch mit der Anlage an sich und insbesondere mit dem Service unzufrieden und würden gern auf eine andere wechseln.
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
haben vor 2 Monaten mit Starface angefangen und nach längeren Einstellschwierigkeiten sind wir momentan sehr zufrieden funktioniert alles Kartei geht automatisch bei eingehendem Anruf auf, Fax AB mit Wareschlange.wie bei Tomedo....haben aber eine sehr gute Betreuung über die Fa PraxisProjekt in Würzburg!

Dr. Marks

3 Antworten

Es kommt drauf an welche "Features" Sie in Tomedo nutzen wollen (nur ausgehende Anrufe; Anrufpanel) und welche Funktionen einer Telefonanlage Sie benötigen. Aktuell nutzen wir Sipgate Team mit Grandstream Telefonen (dazu ist allerdings ein wenig Eigenarbeit notwendig)
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Wir arbeiten mit Pascom und sind sehr zufrieden. Telefon und Fax als Cloud. Von überall aus nutzbar.
Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

können  Sie etwas zu den Kosten sagen und zum Workflow/Installationsaufwand? Danke

 

Hahn
Hallo,

wir nutzen 3CX als Cloud mit Yealink Telefonen und 3CX MacApp und iPhone App. Anrufe aus tomedo raus möglich, ebenso Anzeige von Nummer bzw. Patient in tomedo.

Auch HomeOffice mit "interner" Verbindung in die Praxis problemlos möglich.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Stenger,

habe zwar - kurz - bei 3CX geschaut, aber nicht ganz offensichtlich was zu meinen Fragen gefunden. Daher direkte Fragen an Sie: wie groß war der Einrichtungsaufwand? Selbst eingerichtet oder IT-ler extern? Ist eine Warteschleife möglich? Wie detailiert kann man diese einstellen (Musik/Ansage, Verbleib in der Schleife des Anrufers, Begrenzung der Anrufer in der Schleife usw.)?
Hallo,

kurze Antwort auf alle Fragen: ja.

Ist eigentlich alles möglich. Habe es selbst als hosted by 3CX installiert. Aufwand 2-3h (wenn überhaupt). Zusätzlich noch sbc auf einer VM in der Praxis installiert (Aufwand 10 min).

Es gibt bei 3cx eine kostenfreie Testlizenz für 1 Jahr.  Da können Sie einfach probieren.
sorry für die dumme Nachfrage: "sbc"???
Kannte ich auch nicht.

Grundsätzlich können Sie sich SBCs als Firewall für Ihre VoIP-Telefonanlage vorstellen

Habe hier eine Erklärung gefunden

https://www.pascom.net/de/blog/was-sind-session-border-controller-sbc/
Genau. Geht auch ohne. Mit ist aber einfacher und sicherer.
Danke beiden für die Info.
Können Sie noch was zur ausgehenden und eingehenden Faxfunktion unter 3cx sagen - hat man da auch einen virtuellen Faxdrucker o.ä. wie bei starface?
Als Faxdrucker nutze ich unser Brother Multifunktionsgerät. Dies habe ich mit einem Yeastar TA200 VOIP fähig gemacht. Das Fax ist einfach als Nebenstelle in der 3CX angelegt.

Prinzipiell ist auch Fax-Empfanf über 3cX (dann als Mail) möglich. Allerdings nutze ich hier die Funktion von unserem VOIP Anbieter (peoplefone), weil ich das schon vorher hatte und funktioniert.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer