E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Tomedo und noch sehr neu bei den Aktionsketten. Dazu habe ich folgende Fragestellung: 

Ich möchte für mich und meine Mitarbeiter eine Abfrage laufen lassen, die uns bspw. daran erinnert, spätestens beim Schließen der Kartei eine Diagnose (oder anderen Eintragstypen) eingegeben zu haben. Dazu habe ich mir folgende Bedingung gebastelt:

Soweit so gut, solange wir bei unseren eigenne Patienten bleiben. Wenn ich jetzt aber die Kartei eines Patienten meines Kollegen öffne, werde ich ebenfalls dazu aufgefordert eine DIA einzugeben, falls dies aktuell nicht geschehen ist. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und das würde ich gerne in der Bedingung abbilden. Hat hier jemand eine Idee zu oder bereits ähnliche, praxiserprobte Bedingungen geschrieben? Lässt sich dies bspw. über den Behandler des letzten Besuchs lösen und dies mit dem eingeloggten Nutzer verknüpfen?

 

Desweiteren bedingt diese Abfrage ja, dass JEMALS ein Besuch angelegt wurde. Wie löse ich das vielleicht eleganter, um mich nur auf den heutigen (oder kürzlich erfolgten) Besuch zu beziehen?

 

Vielen Dank für weiteren Input und Lösungsvorschläge!

Viele Grüße,

Niklas Ehmann  

Gefragt in Frage von (270 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Versuchen Sie es doch mal damit:

funktioniert allerdings nur wenn der Nutzer Arzt ist. Mit nichtärtzlichen Mitarbeitern wird es schwierig, da wäre es sinnvoll grundsätzlich zu erinnern.

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die Idee, die Kommandos auf beiden Seiten der Gleichung zu benutzen war ich natürlich noch nicht gekommen... Das ist super, damit werde ich weiter basteln!