E-Rezept wir verpflichtend zum 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Wichtiges Update zur eAU ab dem 01.01.2024
Bitte machen Sie mindestens ein Update auf die tomedo®-Version 1.134 damit Sie zu Jahresbeginn weiterhin die eAU-Funktion in tomedo® nutzen können
KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®
Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

Bei Besuchanlage wird nicht automatisch der Erstbehandler übernommen, so dass bei Zifferneintrag der Behandler/abrechnende Arzt nochmals angegeben werden muss

Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ist evtl das bei Ihnen aktiviert?

Beantwortet von (77.9k Punkte)
0 Punkte
Ja, ist aktiviert. Die Patienten sind auch in dem jeweiligen Kalender eingetragen. Es scheint, dass es immer beim Erstbesuch im Quartal passiert.
Wenn das aktiviewrt ist wird der Behandler aus dem Kalender gesetzt. Diese Option überschreibt die Option die Sie gezeigt haben.

Der Patient ist bei Dr. A in Behandlung/Erstbehandler. Pat. steht in dem Kalender von Dr. A. 

Nach der Besuchsanlage passiert es ab und zu, dass bei Zifferneingabe kein abrechnender Arzt ausgewählt ist. Wir können es leider nicht vorführen, wir haben noch kein Muster erkannt. In dem Fall ist auch kein Behandler übernommen. Der muss dann manuell übernommen werden.

 

Ich klink mich ein: Bei uns passiert das immer dann, wenn der Patient einen Termin in einem Kalender hat, der keinem Arzt zugeordnet ist (Bsp Blutnentnahmen).

Die aktuellen Möglichkeiten der automatisierten Behandlerfestlegung sind für Szenarien mit mehreren Ärzten nicht mehr ausreichend. Könnte man Behandler nicht auch künftig via Aktionsketten setzen lassen?

vgl: https://forum.tomedo.de/index.php/52629/behandler-per-ebm-setzten?show=52629#q52629
Hallo zusammen,

das passt zu einem Problem das wir seit dem letzten Quartalsupdate ebenfalls haben. Wir haben hier bei uns mehrere Betriebsstätten die von einer Anmeldung gemanaged werden. Vor dem Update war es immer so, dass wenn der Behandler gesetzt wurde tomedo automatisch die dem Behandler zugeornete Betriebsstätte übernommen hat. Jetzt wird als Betriebsstätte die dem Arbeitspaltz zugeordnete genommen. Keine Betriebsstätte in den Voreinstellungen auszuwählen ist ja nicht möglich also geht immer alles auf eine Betriebsstättte.

Kennt jemand ebenfalls dieses Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
14,700 Beiträge
22,152 Antworten
38,077 Kommentare
9,326 Nutzer