Wir haben gestern einen neuen Mac aufgestellt und installiert.

Alles funktioniert, allerdings wird die Favoritenliste bei den Privatpatienten nicht gut dargestellt.

Wie im Beispiel zu sehen: Kategorien in kleiner Schrift und Stichpunkte in großer Schrift.

Gefragt in Frage von (510 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehtrer Herr Fontana,

das ist das Apple Design. Siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/48535/favoriten-unubersichtlich
Beantwortet von (83.4k Punkte)
0 Punkte
danke für die antwort herr thierfelder, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Heisst das also, wenn neuer apple rechner mit M1-chip angeschafft wird für praxis, kann ich ergo die tomedo-programmierungen komplett vergessen und entweder ich lege alles NEU an oder muss mit diesem layout leben??
Wir müssen in der Programmierung an einigen Stellen auf (grundlegende) Elemente von Apple zurückgreifen - andernfalls müssten wir unsere Entwicklerressourcen dafür verwenden, was aber das die Weiterentwicklung von tomedo ungeheuer ausbremsen würde.

Leider sorgt Apple gerade auch bei Betriebssystem-Updates immer wieder für unliebsame Überraschungen, so wie hier in der Darstellung der Favoriten. In Ihrem Fall ist nicht der M1 Rechner das Problem sondern eben auch das Betriebssystem.

Ich fand das Design von 10.9 auch besser und etwas übersichtlicher, dennoch müssen wir hier nun mit dem zurechtkommen, was uns Apple gibt.
danke für schnelle reaktion& die klaren worte!
16,125 Beiträge
23,904 Antworten
42,087 Kommentare
11,837 Nutzer