LG Praxisteam Heuser und Böttjer
Hallo Frau Heuser,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Lösung ist folgende. Wenn Sie eine KIM-Mail, vor allem aber einen eArztbrief erhalten, kriegen Sie in den Mails einen Patientenvorschlag. Wenn die MFA diesen durch klick auf das Personensymbol:
den Patienten bestätigen oder ggf. auswählen. wird dann der eArztbrief oder die KIM Mail entsprechend so dargstellt:
(Meistens wird hier nach dem Geschlecht entsprechend ein Männlein oder Weiblein angezeigt). In diesem Fall können die MFA direkt mit Doppelklick in die Kartei gelangen und brauchen keinen Extra Button.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Falls sie sich Fragen, warum ist der Workflow so? Die Automatische Zuordnung von eArztbriefen muss aktuell durch Vorgaben der KBV als auch technische Hürden (der eArztbrief schickt noch keine Versichertennummer mit) als Vorschlag betrachtet werden, da es im Zweifel auch einmal eine falsche Zuordnung geben kann. Hier muss die MFA das zu erst bestätigen aber später können Sie dann einfach per Doppelklick die Kartei ohne weiteres Erreichen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Ansonsten erläutern sie mir noch einmal gern das Ausgangsproblem genauer, wenn ich es falsch verstanden haben sollte.