E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

noch Mal zum Handlling von KIM-Mails. Ich weiss nicht, wieviel KIM als Email zum Hin- und Herschreiben nutzen, in meinem Fall dient KIM aber fast ausschliesslich zum Übermitteln von Befunden. Selbst Nachricht, die als Email gehen könnten ("wo bleibt der Arztbrief ;-)") werden als verschlüsselter PDF Anhang geschickt.

Die Zuordnung der Befunde könnte meiner Meinung nach weiter vereinfacht werden.

1) Am besten wäre es, wenn es einen Button gäbe, mit dem alle KIMMails, die noch nicht zu die Zurordnung auslöst. Damit umgeht man das einzelne Klicken auf die Emails auf das Icon für die Zuordnung.

2) Der Klick auf den "Alle KIMails zuordnen" startet für jede Mail den Zuordnungsprozess. Das Fenster mit dem Namen poppt auf und der Name ist _vormarkiert_ (!), so dass man mit dem Drücken auf Enter (kein Klick!) den Namen zuordnet, um dieKV-Vorgaben zu erfüllen.

3) Danach kommen die Nachfragen: "Keine Änderungen" funktioniert durch die Vorauswahl super, dann die Eintragung der EBM nach Bestätigung geht auch gut, Scheinanlage geht auch gut, dann sollten aber der DDI in einem neuen Quartal ebenfalls gleich mit eingetragen werden. Das muss ich aktuell jedes Mal neu anfassen.  

Insgesamt sind das keine großen Veränderungen, würdew aber den Arbeitsablauf beschleunigen!

 

Gruß

 

-js
Gefragt in Wunsch von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Smid,

wir nehmen das soweit auf und besprechen es intern, was davon umsetzbar wäre. Ich danke Ihnen vielmals für das Feedback.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,505 Nutzer