E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo tomedo-Team,

 

der Videosprechstunde-Server ist mal wieder ultra-langsam..Könnt ihr bitte nachschauen und die Verbindung optimieren bzw. wirklich fixen?!? Ich konnte nicht mal mit dem ersten Patienten die Videosprechstunden abhalten..und bekannterweise werden die arzt-direkt-Verbindungen mit jedem Patienten immer schlechter..

Gruß

 

Dinh

 

Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dinh,

haben Sie diese Probleme nur auf Firefox oder auch mit Chrome? Wir würden das Problem gern tiefgreifender verstehen wollen und noch einmal aktualisieren. Da es sich um eine P2P Videosprechstunde handelt und eben kein Server dazwischen steckt, kann auch der "Videosprechstunden-Server nicht ultralangsam" sein. Gerade das ist ja der sichere Vorteil von arzt-direkt, dass man eben nicht wie bei Zoom einen Server dazwischen hat, der Daten phishen kann.

Was meinen Sie genau mit Ihrem "bekannterweise werden die arzt-direkt-Verbindungen mit jedem Patienten immer schlechter." Was beobachten Sie da genau? kommt dann immer die Fehlermeldung häufiger, die sie im Bild beschreiben?
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Hr. Ivens,

ich hatte das Problem mit der Verbindung auf Firefox, mit Chrome hatte ich das nicht versucht. Empfehlen Sie in Zukunft die VS nur auf Chrome abzuhalten?

Der Kollege Schacht und ich hatten das schon in einem anderen Thread thematisiert und bislang aber keine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge von tomedo erhalten...

https://forum.tomedo.de/index.php/49600/videosprechstunde-langsamere-internetverbindung-mit-jeder-folgenden-videosprechstunde
Ich habe heute vormittag 3 Videosprechstunden mit Firefox gehabt, ohne irgendwelche Probleme.
Also Grundsätzlich geht die Videosprechstunde auf Firefox und Chrome. Allerdings kann es je nach Version auch mal ein Bug einschleichen. Das würde ich gern besser nachvollziehen wollen.

Es gibt leider viele Faktoren, die die VSS beeinflussen. Ganz besonders kann sich hier auch die Latenz und Qualität der Verbindung auswirken. Gerade auf Patientenseite wäre es wichtig zu wissen, was dort passiert ist. Manchmal spielen dort diverse Faktoren eine Rolle. Wurden die Verbindungstests auf Patientenseite ordentlich durchgeführt?
16,037 Beiträge
23,797 Antworten
41,892 Kommentare
11,579 Nutzer