E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es ein Briefkommando für die Scheinart?

Hintergrund: gerne würde ich bei bestimmten Patienten über eine Aktionskette prüfen, ob eine Überweisung z.B. vom Hausarzt vorhanden ist.
Gefragt in Frage von (23.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Stenger,

aktuell gibt es dafür kein Briefkommando, allerdings würden wir gern da etwas umsetzen. Eine Rückfrage gab es dazu vom Entwickler: Durch welchen Kontext soll der Schein bestimmt werden, durch Auswahl in der Kartei oder durch heuristische Bestimmung ohne offenen Kartei?
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ivens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll der aktuelle Schein überprüft werden. Passender Auslöser wäre z.B. Anlegen eines Besuchs. Damit wäre die Kartei ja geöffnet.
Hallo Herr Stenger,

$[&p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.currentKVSchein.scheingruppe.code]$

lautet das Kommando und wird ab v1.113.0.5 verfügbar sein.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer