macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

nachdem ich hier immer wieder so gute Hilfe bekomme, wende ich mich heute wieder ans Forum - vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung des "Problems".

Wir möchten langsam aber sicher auf Karteilos umstellen und nur noch mit Laufzetteln arbeiten. Hierfür wäre es wichtig bestimmte Marker die bei Patienten gesetzt sind auf dem Laufzettel automatisch zu übernehmen. Der Laufzettel ist ein selbst angelegtes Formular. Ich bräuchte also eine Lösung wenn Marker xy gesetzt ist dann übernimm Briefkommando xy.

Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Hilfe
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Ketzerische Frage: wofür brauchen Sie Laufzettel?

Eigentlich müssten Sie alle Abläufe in der Praxis mit den To-dos abbilden können.
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
Das wäre natürlich möglich. Wir brauchen aber aufgrund gesetzlicher Vorgaben eine bestimmte Dokumentation mit Unterschrift der MFA auf dem Laufzettel oder der Karteikarte. - Ja auch dies wäre mit Tomedo irgendwie machbar. Trotzdem ist für uns die Variante mit Laufzettel einfacher.
Ich arbeite seit 25 Jahren, seit dem ersten Tag, papierfrei, wo immer es geht.

In tomedo haben Sie eigentlich eine hervorragende Dokumentation. Bei jedem Karteieintrag wird festgehalten, welche Mitarbeiter ihn um wie viel Uhr angelegt hat. Gelöscht wird nichts, es wird gegebenenfalls lediglich in der Karteikarte ausgeblendet. Als Administrator können Sie sich außerdem jederzeit sämtliche gelöschten Einträge wieder anzeigen lassen.

Wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert lediglich elektronisch zu dokumentieren? Sie sparen sich das einscannen der unterschriebenen Zettel, was auch wieder Arbeit macht und Zeit kostet.

Ansonsten wäre eine Aktionskette für Sie die Lösung. Dafür gibts hier im Forum kenntnisreiche Kollegen die sich sicher bald melden.
Schön, dass Sie seit so vielen Jahren schon papierfrei arbeiten können.

Wir arbeiten mittlerweile seit einem Jahr mit Tomedo und uns sind die diversen Vorzüge - auch was die Dokumentationssicherheit betrifft - durchaus bewusst.

Die Überlegung stand durchaus im Raum und wir haben uns - auch aus weiteren Gründen - vorerst dagegen entschieden.
Sie können  die Marker aus den versch. Markergruppen mit dem Kommando $[gesetzteMarkerVonGruppe Gruppenname]$ übernehmen. Wenn Sie mehrere Markergruppen haben, dann müssen Sie halt alle Gruppen aufführen. Eine optimale Lösung für die Trennung zw. den Gruppen habe ich jedoch nicht, außer Sie setzen alle Marker in eine Gruppe.

$[gesetzteMarkerVonGruppe Allgemein]$-$[gesetzteMarkerVonGruppe Organisatorisch]$-...etc.
Beantwortet von (18.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen lieben Dank, das hat gleich auf Anhieb funktioniert.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer