E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

sobald sich bei uns das Hautpfenser der Medikamentenverordnung öffnet, ist standardmäßig immer "Haus" vorausgewählt. Ich muss immer einen überflüssigen Klick auf "Medikamente" tätigen, bevor ich das entsprechende Präparat suchen kann. - Macht am Tag diverse unsinnige Klicks. - Gibt es die Möglichkeit, standardmäßig den Reiter "Medikamente" voreinzustellen?

Für Abhilfe wäre ich dankbar und wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Katrin Groß
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Liebe Frau Groß,

da wir Augenärzte ja eine sehr überschaubare Anzahl an Medikamenten haben, wäre es noch effektiver, wenn Sie diese in die Hausliste einpflegen.

Dann haben Sie am Ende noch weniger Klicks und Tastaturanschläge.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (22.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Herr Tenzer,

da haben Sie sehr recht - das werde ich machen! Abermals ein herzliches Dankeschön :).

- Lassen sich dann evtl. auch Medis i.R. einer Aktionskette verordnen? - Als Vorschlag, den man eben noch "abnicken" muss? Z.B. aus der "bisher" Liste oder wenn Sie sich auf der Hausliste befinden?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend,

Katrin Groß
Hallo Frau Groß

Genau das können Sie machen, indem bei bestimmten Konstellationen eines oder mehrere Verordnungen aufgelistet werden. Das funktioniert allerdings nur mit den Medikamenten oder Hilfsmitteln aus der Hausliste, vergleichbar mit den Favoriten bei den Abrechnungsziffern.

geht über Aktionsketten, zum Beispiel so:

da erhalten Sie dann im Rahmen der Aktionskette eine Auswahl der oben angegebenen Medis

___________

Edit: da war ich leider zu langsam wink

Vielen Dank:) und herzliche Grüße,

Katrin Groß
Super, danke für die tolle Anleitung :)

Liebe Grüße,

Katrin Groß

Das können Sie unter Einstellungen - Praxis - Mediks einstellen.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
Super - besten Dank!:))
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer