Ich würde gern überprüfen ob bei dem Pat. ein Karteineintrag "ANA-Organ" in diesem und auch nicht im letzten Kalenderjahr erfolgt ist.

$[x ANA-Organ inf _ aq-4 NN NNNN NNNN mitICD U 0]$

Ich kann nur die letzten 4 Quartale überprüfen. Müsste dann ab 1.April die Kette auf aq-5 und so weiter umstellen, gibts hier ne Lösung? Oder soll lieber auf das Früherkennungsaktionskettenbedigungskommando warten?
geschlossen mit Kommentar: Von Tomedo umgesetzt.
Gefragt in Frage von (4.9k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Ab der Version 121 wird es auch möglich sein, im x-Kommando nach Kalenderjahr statt nach Quartal zu filtern (dann mit "aj" statt "aq").
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Moin Herr Lipp

nehmen Sie einfach anstatt aq-4

Die Anzahl der Tage z.B. 730

Dann sollte es klappen
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer