E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
frage in die Runde gibt es neue Entwicklung an betreffend der Anbindung von Nadel drucken? Als Allgemeinpraxis müssen wir BTM Rezepte drucken ich denk das müssen alle Kassen Ärzte können. Hat jemand in letzter Zeit einen neuen Nadeldrucker installiert und dann Tomedo angebunden? Hat sich seitens Tomedo da etwas bewegt? Oder sind wir immer noch bei der OKi/Epson Lösung und wenn ja was empfiehlt Zollsoft aktuell für den Druck von BZtM Rezepten?
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Wieviele drucken Sie denn pro Tag?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Marks,

nein daran hat sich seit langem in tomedo nichts geändert, da es seit langem (mind. 2015) prinzipiell geht.

Voraussetzungen sind entweder

a) ein Nadeldrucker mit seriellem Anschluss. Hier wird ein Seriell-zu-USB-Adapter benötigt, wobei ein Treiber mit Ihrem Betriebssystem existieren muss. Für ältere Systeme ging der Keyspan-Adaper, bei neueren der Manhatten-Adapter.

oder

b) ein Nadeldrucker direkt via USB. Dann muss der Apple eigne 24pin Druckertreiber genutzt werden der auf 180dpi gestellt werden muss.

siehe zb: https://forum.tomedo.de/index.php/1102/welcher-preiswerte-nadeldrucker-ist-empfehlenswert
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Wir trennen inzwischen den BTM-Rezeptsatz (Kante abreissen) und drucken dann 3 Exemplare (gleich so in der Druckverwaltung einstellen) an einem Laserdrucker - sehr entspannt und schnell.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
16,065 Beiträge
23,828 Antworten
41,933 Kommentare
11,630 Nutzer