Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind Tomedo Nutzer KV Hessen. Seit letzten Tomedo Update wird OPS Ziffer 5-281.5 von dem Programm nicht angenommen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

AOZB Team
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist bei mit nicht reproduzierbar. 

An welcher Stelle genau ist die Ziffer nicht dokumentierbar? 

Beantwortet von (54.4k Punkte)
0 Punkte

5-281.5

Hallo, danke für die Rückmeldung. Beim eingeben des OPS Codes 5-281.5 wird diese hellgrow dargestellt,d.h. nicht von Programm akzeptiert ( s.Bild)

Viele Grüße

Boris Pokhis

Ist bei mir leider trotzdem nicht reproduzierbar. Kann aber an meinem verwendeten Kataog liegen (s.u.)

Der Anhang 2 ist Bestandteil des von der jeweiligen KV zur Verfügung gestellten elektronischen EBM-Kataloges. Dieser wird oft bei großen tomedo-Updatesprüngen aktualisiert. Auch beim Update auf v1.111 fand eine EBM-Katalog-Aktualisierung statt. Wenn sie noch nicht auf v1.111 sind könnten sie also versuchen durch ein tomedo-Update die Anhang2-Daten zu aktualisieren. Ich habe probehalber mal in die beiden letzten Kataloge der KV-Hessen reingeschaut und dort allerdings keine Besonderheiten bzgl. 5-281.5 festgestellt. Die Ziffer taucht dort eigentlich ganz normal auf. Ein Updateversuch auf v1.111 wäre vermutlich trotzdem einen Versuch wert.

Ansonsten hilft vermutlich nur eine Analyse per teamviewer. 

Das Problem wurde per Teamviewer analysiert und für diese Ziffer behoben. Grundproblem war, dass manuell die 5-812.5 nochmal angelegt wurde. Ab v1.113 sollten solche Doppelziffern beim Update des EBM-Regelwerkes korrekt berücksichtigt werden.
Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Allerdings kann ich versichern, dass wir Ziffer 5-812.5 manuell nicht angelegt haben. Viellecht ist diese Information für Sie wichtig.

Viele Grüße

AOZB/ Boris Pokhis
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Ziffer bei ihnen manuell angelegt wurde, denn die Änderungen am code der neu angelegten Ziffer kamen erst nach einer Verzögerung von ca 30 Sekunden. Dies wäre kein typisches Verhalten für eine automatische Anlage.
alles klar...
11,388 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,935 Nutzer