E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich habe mir jetzt schönes Briefpapier gekauft, und würde die Privatrechnungen gerne auf dieses Briefpapier drucken. Dafür habe ich einen oberen Rand von 5 cm eingestellt und alles paßt. Allerdings nur auf der ersten Seite. Besteht die Rechnung aus zwei Seiten, druckt Libre Office die zweite Seite ohne oberren Rand also in den Briefkopf hinein. Ich habe schon tausende Dinge probiert. Klappt einfach nicht. Hat jemand die Lösung? Vielen Dank
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hier hilft es möglicherweise, wenn Sie in der Vorlage Zeilenumbrüche am Ende einfügen, bis die Vorlage über zwei Seiten geht, nun die Ränder für die zweite Seite bearbeiten und anschließend die Zeilenumbrüche wieder entfernen.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, die Idee hatte ich auch schon einmal, allerdings nicht mit Zeilenumbruch, sondern durch mehrfaches Betätigen der Entertaste. Vielleicht klappt das mit dem Seitenumbruch.

Hallo Herr Fokken,

ich bin leider nicht der Spezialist für Libre-Office, was mir aber spontan zu Ihrem Problem einfällt sind die Seitenlayout-Einstellungen:

Wenn beim Seitenlayout beispielsweise "Nur links" steht, dann werden die Seitenränder auch nur auf den ungeraden Seiten benutzt. Die Seite 2 würde folglich einen anderen,wahrscheinlich kleineren, Seitenrand haben.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer