Die Chroniker-Statistik (KV) funktioniert fast perfekt. Aber leider nimmt er auch die falschen EBM-Nummern (Bsp: 01430 oder 01435) als Grundlage für die Chroniker. Was natürlich nicht lege artis wäre.

Um hier längerfristig sinnvoll reagieren zu können wäre es schön wenn ich hinter dem vorgeschlagenem Code eine weitere Spalte hätte (Abgerechnete EBM an diesem Tag), dann könnte ich jetzt passende Filter (Bsp: alle 99990 02300 03230 oder ohne 01430 01435...) setzten und schnell die vergessenen Chronickerziffern nachtragen. Und müsste diese Filter in den nächsten Jahren nur den wilden wechselnden KV-Angaben anpassen.

Danke
Gefragt in Wunsch von (4.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Lipp,

vielen Dank für das Beispiel. Das Problem ist uns bereits bekannt und wir werden uns eine Lösung überlegen und dazu auch Ihren Vorschlag evaluieren.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (13.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

A. Schmitz
Guten Abend Herr Schmitz,

ja, das Problem ist bereits gelöst, sie können in den Einstellungen Ziffern definieren, die nicht zur Chroniker-Bestimmung herangezogen werden sollen. Siehe auch hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/61040/chroniker-bestimmung-ausschlussziffern?show=61040#q61040

Viele Grüße,
Super, vielen Dank! Hatte ich trotz Suche nicht gefunden... Sorry!
16,473 Beiträge
24,342 Antworten
42,960 Kommentare
12,986 Nutzer