E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich würde gerne eine Liste meiner Praxismedikamente erstellen - Hintergrund: "Sachkostennachweis gemäß §10 GOÄ"

dazu bräuchte ich aus der Medikamentendatenbank verschiedene Angaben : PZN, Medikamen, AVP ...etc

Wie kann ich so eine Liste einfach erstellen? Ich finde die Briefkommandos für z.B. PZN nicht.

In der Statistik gibt es zwar eine Medikamentenliste aber wie befüll ist die nit den gewünschten Medis?

Oder wie machen Sie das mit dem Sachkostennachweis? - Ich hab es der Klinik abgekupfert... die legen der Rechnung einfach eine solche Liste bei und damit ist man den Anforderungen der GOÄ nachgekommen und Patienten könnenj das so einreichen und die Private muss es zahlen.
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Marks,

was ist denn das entscheidende Kriterium für die gewünschten Medis? Haben Sie diese aus Ihrem Praxisvorrat an den Patienten ausgegeben oder wollen Sie eine Liste ALLER "Praxismedikamente" erstellen? Verbuchen Sie die Medikamente irgendwo im tomedo, z.B. in der Warenverwaltung? (Davon hängt ab, wie wir hier vorgehen können)
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,812 Kommentare
11,509 Nutzer