E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

die Funktion "Termine einblenden" in der Schema-Verwaltung ist eine sehr gute Idee. Öfter sind Umplanungen nötig, da hilft das sehr.

Wir nutzen allerdings sowohl für die Ressourcen als auch für die eigentlichen Patient:innen-Termine jeweils die selbe Farbe. Das erscheint uns sehr logisch, da es intuitiv verständlich ist, einen blauen Termin auf eine blaue Ressource zu legen, einen grünen auf eine grüne usw.

Bei einigen Farben (bspw. Rot) kann man in der Schemaverwaltung bereits bestehende Termine im Hintergrund ausreichend erkennen, bei anderen Farben (bspw. Türkis) geht das praktisch überhaupt nicht.

Wäre es eine Option, entweder immer Schwarz oder immer eine gut erkennbare Kontrastfarbe zu verwenden und nicht die Farbe der Patient:innen-Termine?

Danke und beste Grüße

R. Berndt
Gefragt in Wunsch von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Berndt,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Mit v1.112.0.8 haben wir die Darstellung der Terminressourcen und Termine in der Schemaverwaltung an die Wochenansicht angepasst. Dadurch sind die eingeblendeten Termine jetzt immer gut sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer