OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo zusammen,

Wir beginnen erst Arzeko zu nutzen und haben Sollzeitenerstellung und Saldobuchung mit den vom Steuebüro übermittelten Zeiten perfekt vorgenommen.

Am Anfang klappte alles super, nun am 5. Tag klappt die Nachbuchung, bei verschiedenen Mitarbeitern und mit verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, plötzlich nicht mehr, oder nur noch ab und zu. Beim Verändern der bestehenden Stechuhr oder auch Neuerstellung einer Stechuhr des Mitarbeiters durch den Admin kommt dann immer die Fehlermeldung: "Überschneidung mit vorhandener Stechuhr", obwohl sicher zu dieser Zeit keine andere Stechuhr des Mitarbeiters aktiv ist.

Wie ist die Fehlermeldung zu deuten, bzw. was ist zu tun, um eine korrigierende Stechuhrbuchung zu erstellen.

Eine Saldobuchung durch den Admin ist sicher auch möglich, soll so aber wahrscheinlich nicht praktiziert werden.

Außerdem möchte ich jetzt wirklich wissen, welche vorhandene Stechuhr gemeint sein soll, und es klappte ja in den ersten Tagen oft genug.

Die Funktion ist ja auch dafür vorgesehen, zu korrigieren.

Hat jemand einen Rat?

"Stechuhr während Abwesenheit blockieren" ist in den Systemeinstellungen nicht angehakt.

 

Danke.

Beate
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1 Antwort

Sehr geehrte Frau Helgers,

Die Nachricht Überschneidung mit vorhandener Stechuhr kommt genau dann, wenn es eine Stechuhr im System gibt (die nicht gelöscht ist), die sich mit der hinzugefügten oder der editierten Stechuhr überschneidet (selbst wenn es sich dabei um Sekunden handelt). Auch eine Saldobuchung wird als Stechuhr hinterlegt. Je nach Länge einer Saldobuchung kann es durchaus zu Überschneidungen mit Stechuhren kommen. Eine Saldobuchung startet an dem eingegebenen Tag und endet am eingegebenen Tag zuzüglich der eingegebenen Dauer. Bitte überprüfen Sie, ob es eine Saldobuchung gibt, die sich möglicherweise mit der anzulegenden Stechuhr überschneidet. Als Admin können Sie notfalls Saldobuchungen löschen oder editieren (Reiter Stechuhren -> auf entsprechenden Nutzer klicken). Falls dies nicht der Fall ist und Sie nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte an die freundlichen Killegen vom Support.
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