Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo,

Tomedo macht es sich etwas einfach mit der einfachen Trennung in Admin und nicht Admin. Aus meinem alten Programm kenne ich es so, dass bestimmten Usern so gut wie jedes Areal freischaltbar war oder eben nicht. Es gibt Assistenten die kann man sogar mit der Änderung von GOÄ $6 Nummern beauftragen, macnhe Azubis würde ich lieber Tomedoweit auf "nur lesen" setzen. Verwaltungsangestellte brauchen andere Rechte als Assistenten im Zimmer.

Bei einzelnen Aufgaben die Assistenten gleich zeitweise zu Admins machen zu müssen finde ich nicht gut. Die Alternative ist selber machen, auch nicht gut. 

Beispiel:  Materialliste. Die Eingabe der Materielien und der Preise, Anpassung und Pflege würde ich gerne an eine Assistentin delegieren ohne mein Admin Passwort dafür hergeben zu müssen. An eine, nicht an alle!

Viele Grüße,

Peter Balogh 

Gefragt von (38.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Peter,

dann schau doch mal bitte unter admin in die Nutzerverwaltung und gib dem Nutzer xy die gewünschten Fensterrechte. Wenn du dort einem Nutzer die Fensterrechte unter admin zuweist, braucht dieser kein Häckchen bei Administrator und dementsprechend auch nicht dein Kennwort.

Viel Spass beim Ausprobieren (und sperr dich nicht aus)
Beantwortet von (790 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Sau gut, alles schon da!  Das habt ihr ja gut links unten versteckt. Hier für alle die es wie nicht gefunden haben links unten in der Nutzerverwaltung.

Danke Stephan!

 

Beantwortet von (38.9k Punkte)
0 Punkte
Pfundig. Da habe ich auch schon darauf gewartet. Habe gar nicht mitbekommen, dass das jetzt funktioniert.
5,861 Beiträge
10,181 Antworten
13,338 Kommentare
2,402 Nutzer