E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo, habe eine Frage bei Fehler bzgl. eAU-Versand, beim Signieren und Versenden der eAU's kann ich signieren, aber der Versand via KIM funktioniert nicht. Erst sagt das System, die Au sei noch gar nicht gedruckt, was nicht so ist, sonst wäre dies erst gar nicht in diesem Bereich zu finden, weiterhin kommt die Fehlermeldung LDAP: error 81 (83), so dass letzten Endes nichts raus gesendet wird. Anfangs hat es wenige Male funktioniert, aber seit ca. 10 Tagen geht gar nichts mehr.

Gibt es hier Erfahrungen oder Einstellungsmöglichkeiten, um dies abzustellen...?

Vielen Dank im Voraus. D. Wagner
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Tja

das ist ein Grund erst Mal abzuwarten, bis alles reibungslos funktioniert.

Letztendlich braucht doch nur der Arbeitgeber die AU.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Ich sehe das mittlerweile anders, als Knebelvertragler müssen wir da sowieso durch. Wir befinden uns quasi im forcierten Betatest. Du hast 6 Monate es zum laufen zu bringen damit es im Juli dann so wenig unangenehm wie möglich läuft. Zumindest mit eine Lesegerät würde ich es zum laufen bringen. Du könntest zum Beispiel helfen entlastende Akionsketten zu finden oder welche Aktionen Zollsoft schreiben soll, die im rechtlichen Rahmen liegen, aber uns das Ganze erleichtern. Dass das System nicht mehr als mitelmässig ist steht ausser Frage. Eine Wahl haben wir nicht.
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer