macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Beim Versuch des Abschließens einer eAU ist folgender Fehler/Hinweis angezeigt worden:

Fehler: Fehler in der Adresse (Patientendetails) des Patienten: Die Länge der Hausnummer ist auf 9 Zeichen begrenzt

Somit ist kein Versenden möglich. Die Adresse ist eine Adresse in Frankreich, bei der gewöhnlich erst die Hausnummer, dann der Straßenname angegeben wird. Es existiert kein eigenes Hausnummernfeld in tomedo.
Gefragt in Frage von (25.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

dann wird das schierig. Pragmatische Lösung: Am besten drehen Sie es "einfach" temporär um. Anders ist die eAU technisch ungültig.
Beantwortet von (84.5k Punkte)
0 Punkte
Da wir hier in Grenznähe wohnen und relativ viele Patienten haben, die in Frankreich wohnen und in Deutschland krankenversichert sind, sollte es die Konstallation schon öfters gegeben haben - behaupte ich jetzt mal. Wir verschicken seit 1 Jahr nur noch eAUs.
ich habe versucht über die Statistik Patienten aus Frankreich zu suchen. Allerdings kann man in der Patientenstatistik leider nicht nach Land suchen.
Wir denken mal über eine Lösung nach. Schlussendlich ist das Verfahren nur für Deutschlang gemacht worden und über sowas hat sich bei der KBV/Gematik keine Gedanken gemacht
ich habe gerade über die Statistik Patienten gefunden, bei denen dies scheinbar funktioniert hat.
Wir machen eine Rückfallmethodig ... wenn Hausnummer zu lang ist wird alles in Straße geschrieben. Ich denke und hoffe das in der heutigen Welt die Adresse bei der Krankenkasse nicht mehr ganz so wichtig ist.

Nachtrag: wir fassen uns immer etwas an den Kopf wenn es Längenbegrenzungen zu Feldern gibt - vorallem im Konexte der FHIR-Dateien die hochgradig redundant und aufgebläht sind und dann limitiert man die Hausnummer auf 9 Zeichen...
allerdings:  9 Stellen finde ich für die Hausnummer eigentlich recht üppig....

das Denken stammt womöglich noch aus der Zeit der längendefinierten Felder. Ab Stelle 10 gehören die Daten zum nächsten Feld...
16,529 Beiträge
24,403 Antworten
43,085 Kommentare
13,161 Nutzer