Guten Morgen Herr Prause,
ich musste erstmal Ihren Arbeitsablauf verstehen...
- Sie bertreuen mehrere Altersheime, sind aber nicht Teil, Angestellter oder Chef.
- Bettenverwaltung: Um schnell zu den Patienten zu kommen haben Sie verschiedene Räume (entsprechend Altersheim-Name und Zimmer) angelegt (alter Forumsbeitrag). Dort haben Sie die Patienten den Betten zugeordnet.
- Tages-/Besuchsliste: Sie nutzen aktuell die Besuche in umgekehrter Weise zum Praxis-/Klinik-Arbeitsablauf ("normalerweise" besucht ein Patient die Praxis), dann wenn Sie als Arzt den Patienten besuchen. Dannach beenden Siie den Besuch.
- Mit dem Ende des Besuchs eines Patienten in der Praxis/Klinik endet normalerweise auch dessen Bettenbelegung. Deshalb wird dann aktuell der Patient aus der Bettenverwaltung genommen.
Ich denke aber auch, dass Ihr Ansinnen durchaus ein denkbarer Arbeitsablauf für andere Ärzte ist. Wie Ihnen schon meine Kollegin in dem anderen Forumsbeitrag mitgeteilt hatte, haben wir uns dafür bereits ein Wunsch-Ticket angelegt. Das wird aber momentan mit niedriger Priorität gewertet. Wenn sich das viele Ärzte wünschen, dann wird es eher umgesetzt.
Deshalb die Frage ans Forum: Wer wünscht sich noch, das ein Patient, z.B. für Heimbesuche daerhaft einem Bett zugeordnet werden kann unabhängig vom Besuch?
Workaround: Nutzen Sie den Besuch als Anwesenheit des Patienten in seinem Altersheim/Bett. Setzen Sie das Besuchsende erst, wenn der Patient das Altersheim verlässt. Für Ihren Besuch beim Patienbten könnten Sie dann alternativ die Todos verwenden. In der Besuchsliste legen Sie sich einen Filter in der tomedo macOS Anwendung (z.B. auf die Todos) ein, den Sie in der tomedo iOS App verwenden, um sich nur die Patienten anzuzeigen, bei denen Sie tasächlich etwas zu tun haben.
B este Grüße, Ihre tomedo Entwickler