Unsere Monatsübersichten quellen über von Konflikten, weil die Stechuhren nicht gestartet werden, was z.B. zwichen den Jahren ganz normal ist, die Mitarbeiter sammlen Minusstunden, die sich dann im Laufe der Zeit mit Überstunden ausgleichen.

Dadurch werden ständig Konflikte angezeigt, auf die ich gar nicht mehr achte, weil ich diese auch nicht weg bekomme bzw. es mir zuviel Arbeit wäre, ich habe zB auch Mitarbeiter die mal Mi mal Do arbeiten, ich dann aber in Arzeko nur einen Tag definiere, weil es zu aufwendig wäre ist im ganzen Jahr einzelne Tage einzutragen.

Auf der anderen Seite ist mir ein wichtiger Konflikt "durch die Lappen" gegangen, weil ich nie auf Konflikte achte, da diese immer angezeigt werden .... 

Was kann ich da tun?

 

Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Kneußel,

grundsätzlich wird in der Monatsübersicht immer ein Konflikt angezeigt, wenn für einen Tag eine Sollzeit vorlag aber keine Stechuhr gestartet wurde. Hier kann Arzeko natürlich erstmal nicht zwischen "gewünschten" und "ungewünschten" Konflikten unterscheiden.

Was für ein Konflikt war von Ihnen denn nicht bemerkt worden? Wie hätte Ihrer Ansicht nach das ganze in Arzeko dargestellt werden sollen, damit es für Sie besser erkennbar gewesen wäre?

Es gab schon mehrfach den Wunsch, die Sollzeiten in Arzeko flexibler zu gestalten. Dann wäre es einfacher, die Sollzeit für Mitarbeiter mit entsprechend wechselnden Arbeitstagen korrekt einzutragen, wodurch in Ihrem Fall schon einige Konflikte vermieden würden. Allerdings können wir hierfür aktuell keinen geplanten Termin für die Umsetzung nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

danke für Ihre Antwort, es wäre ja schon gut, wenn man diese Konflikte auflösen kann, ich kann aber wenn eine Sollzeit eingetragen ist und die Stechuhr nicht bedient wurde den "Fehler" gar nicht löschen oder korrekt bestätigen.
Guten Tag Herr Kneußel,

danke für Ihre Antwort. Das ist sicherlich sinnvoll und ich nehme Ihren Wunsch mal für die zukünftige Entwicklung auf. Allerdings kann das wahrscheinlich leider nicht zeitnah umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer