E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich habe mir der Statistik eine Patientenliste erstellt, die ich anschließend mit Numbers bearbeiten wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Geburtsdatum nicht korrekt angezeigt wird. Auch eine Änderung des Dstenformats der Zelle auf "Datum" hat keine Abhilfe gebracht. Stelle ich als Standardprogramm für Tabellen LibreOffice ein, wird das Geburtsdatum korrekt angegeben. 

Gefragt in Bug von (23.6k Punkte)
0 Punkte

Ich kann es erstmal nicht direkt nachstellen, bei mir erkennt Numbers das Datum korrekt. 

Welches Datenformat zeigt Numbers, nachdem Sie exportiert haben, für die Geburtstagsspalte an? Gilt dasselbe Problem auch für andere Datumsspalten (z.B. "Erster Besuch" in der Patient Statistik)? Und wenn Sie direkt nach Export auf einer der Geburtstagsfelder einen Doppelklick machen, wird dann das gesamte Datum angezeigt? (Bei mir sieht es beim Klick in die Zelle so aus:  )

Vielen Dank für die Antwort.

Das Datum des ersten Besuchs ist korrekt. Datenformat des Geburtsdatum ist "automatisch". Doppelklick bringt nichts.

Okay, danke. Vielleicht können Sie mir noch stichpunktartig aufschreiben, wie Sie genau Ihre Statistik erstellen und welche "Exportfunktion" Sie verwenden. Anscheinend gehe ich anders vor als Sie, das würde mir daher helfen, es genau nachzustellen. Danke Ihnen!
Im Statistik-Fenster (Patientenliste) gehe ich auf Aktionen ->"Liste als XLS-Datei in Excel/Numbers/LibreOffice/.. öffnen".

Gerne kann ich auch ein Screencast machen und Ihnen per Mail senden.

1 Antwort

Beste Antwort
ein Update von Numbers 11.1 auf 11.2 hat das Problem gelöst.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer