E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da wir bei allen Patienten den Covid-19 Impfstatus abfragen und überprüfen (Zertifikatkontrollen), fehlt uns die Möglichkeit den Impfstatus durch möglichst einfaches eintragen in der Karteikarte deutlich sichtbar werden zu lassen. Ließe sich nicht irgendwo ein Button und Anzeigefeld in der Karteikarte unterbringen um zwischen nur aktuell getestet, oder 1x 2x, 3x (u.s.w) geimpft, wählen und dies anzeigen zu können? Das Thema wird uns alle vermutlich noch länger beschäftigen.
Gefragt in Wunsch von (610 Punkte)
+4 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Günsberg,

wir kennzeichnen das mit Markern. Bei von uns geimpften, werden die automatisch über eine Aktionskette gesetzt.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Machen wir auch, aber ich stimme Herrn Günsberg zu: Die Marker sind sehr unauffällig, da wäre eine andere Lösung wünschenswert!
Hallo, ich habe eine kleine Aktionskette erstellt und den Button dafür in meiner Arbeitsleiste oben angelegt. Ich brauche nur auf das Symbol covid geimpft klicken und es erscheint eine Eintrag geimpft in der Kartei als Eintrag in der Zukunft so dass diese Info immer oben steht in der Kartei . Ich habe buttons für genesen und geimpft und ungeimpft und geimpft.

 

Viele Grüße

Serpil Perkons

Sie haben die Möglichkeit sich einen Custom Karteieintrag anzulegen, dort können Sie alle wichtigen Informationen über Ihre Patienten zusammenfassen. Wenn Sie dann noch entweder über Aktionskettenbedingung oder Aktionekettenauslöser den Karteieeintrag beispielsweise beim Öffnen der Kartei öffnen - nicht neu anlegen (Aktion Karteieintrag öffnen) dann haben Sie genau das was Sie wollen.  Ich habe alle Risikofaktoren und wichtige Anamnestische Daten so zusammengefasst. Später wenn man dann geübter ist helfen einem diese Karteieintäge ungemein iun der Praxissteuerung, weil man damit praktisch den gesamten Ablauf steueren kann.

 

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Wir arbeiten auch mit den Marken. WIr haben dazu noch ein eigenes auffälliges Impfflaschen Icon einfügt und die Checkbox Marker in der Karteikarte aktiviert. Bei eigenen Impfungen trägt sich der Marker selbständig ein, bei Fremdimpfungen aktivieren wir den Marker manuell. Das funktioniert sehr gut.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,001 Nutzer