E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Mit dem L Kommando lassen sich Leistungen auslesen.

Lässt sich damit auch ein bestimmter Wochentag auslesen um beispielsweise einen Samstagszuschlag automatisch zu generieren?

Ich habe dieses Kommando gefunden

$[l %dt N]$  

Als Bedingung müsste es den Wochentag ausweisen. Kann man eine entsprechende Bedingung formulieren?

z.B.

$[l %dt N]$   enthält  Sa

Dann könnte man,  wenn die Bedingung zutrifft, automatisch den Samstagzuschlag generieren, wenn die Leistung am Wochentag erbracht wurde.
Gefragt in Frage von (30.6k Punkte)
0 Punkte
$[selektierterTermin]$ hat %w - Termin Datum, Wochentag kurz

Aber dazu muss er selektiert sein? Probieren kannst du den Befehl ja mal bei geringer Erfolgchance.

Oder Leistung l ist wohl ein kleines L das hat Kalendertag zusammenzubauen aus

$[l]$

L - letzte Leistung

%dt - Kalendertag des Datums der Leistung

also Bedingung  $[l %dt L]$ enthält Samstag?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,036 Beiträge
23,795 Antworten
41,891 Kommentare
11,574 Nutzer