E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte eine Aktionskette erstellen, die abhängig vom Wochentag Zuschläge automatisch vergibt

Mir gelingt es nicht den Wochentag anzuzeigen bzw. auszulesen.

Mit dem I Kommando bekomme ch das auch nicht hin.  

Bei Patiententerminen ist das aber möglich $[patientenTermine %w %x ]$

Hat jemand eine Idee dazu?
Gefragt in Wunsch von (30.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Den aktuellen Wochentag können Sie mit einem d-Kommando ausgeben, z.B. mit
$[d S EEEE]$
oder
$[d S E]$
für die Kurzform.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Bürger,

die Parameter "E", "EEEE" und "e" sind im d-Briefkommando nicht dokumentiert. Können sie dies bitte ergänzen lassen (und prüfen, welche Parameter dort noch nicht beschrieben sind).

Vielen Dank.
Danke für den Hinweis! Das hab ich vorhin schon nachgeholt. Kommt aber erst in die 109 mit rein.
Weitere Formate finden Sie (auf Englisch) unter
http://www.unicode.org/reports/tr35/tr35-31/tr35-dates.html#Date_Format_Patterns
mir sind da aber keine weiter aufgefallen, die für die Liste relevant sind.
Das sieht sehr komplex aus.

da ist es doch eine grosse Hilfe wenn einem die profis hier die Fragen beantworten können. Sie schütteln das aus dem Handgelenk.
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,222 Kommentare
10,998 Nutzer