OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
liebe mitstreiter,

beim durchführen der abrechnung wird mir status 2, "diese abrechung enthält fehler" angezeigt. die liste der abrechungsfehler ist jedoch fehlerfrei. was tun?

lg
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
unterm kbv-Prüfprotokoll habe ich jetzt allerdings einen eintrag gefunden:

XML-Fehler (F*/12378) Formatfehler. Die Angabe '00010103' entspricht nicht dem erlaubten Format gemäss des
regulären Ausdrucks '(((((1[89](\d{2}))|([2-9](\d{3})))(((0[13578]|10|12)(0[1-9]|[12][0-
9]|3[01]))|((0[469]|11)(0[1-9]|[12][0-9]|30))|((02)(0[1-9]|1[0-9]|2[0-
8])))))|(((1[89]0[48])|(1[89][2468][048])|(1[89][13579][26])|([2468][048]00)|([2-9][0-9]0[48])|([2-9][0-
9][2468][048])|([2-9][0-9][13579][26])|([3579][26]00))(02)(29)))'.
Der Wert '00010103' ist für das Feld 'Versicherungsschutz Beginn (Feld 4133)' nicht zulässig.
Element '/xdtdata/scon0/sadt0/s0101/f4133'.

das scheint, als sei auf der kvk der patientin das falsche gültig-ab-datum eingetragen. oder?

was kann ich da tun?

1 Antwort

Sehr interessant... Wenn es sich nicht um ein Ersatzverfahren handelt, sondern tatsächlich um eine eingelesene Karte, dann vermute ich, dass es zu einem Lesefehler beim Einlesen der Karte gekommen ist. Oder die Karte ist kaputt. In diesem Fall müssen Sie leider entweder die Patientin noch ein mal um die Karte (bzw. eine neue Karte) bitten, oder aber ein Ersatzverfahren anlegen.
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
es handelt sich tatsächlich um eine eingelesene kvk. ich vermute einen schreibfehler auf der karte. neueinlesen der karte ist leider nicht möglich, da es sich um das quartal 1-16 handelt. nun wollte ich gern ein ersatzverfahren anlegen, was mir aber nicht gelingen will, da immer wieder die kartendaten übernommen werden. tomedo meldet auch als popup-fenster, dass ein löschen der kartendaten nicht möglich ist. was kann ich tun?
Das mit dem "da immer wieder die kartendaten übernommen werden" kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Sie versuchen einen neuen Schein anzulegen? Um ein Ersatzverfahren anzulegen müssen Sie nur im entsprechenden Schein auf "Schein zeigen" und dann in der oberen rechten Box (bei "Behandlungsausweise") auf das "+" drücken. Dann sollte sowas dastehen wie "Ersatzverf. eGK ..." und dieses ist (grau oder blau) hinterlegt, was zeigt welcher Behandlungsausweis für diesen Schein aktiv ist.

Falls das nicht klappt oder Sie noch Hilfe brauchen, am besten mal im Support anrufen, die können Ihnen da sicher schnell weiterhelfen.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,834 Nutzer