Lieber KuK,
ist zwar ein Tomedo Forum, da aber Starface durchaus von Zollsoft beworben wird, traue ich mich meine Frage/Problem hier zu posten.
Ich habe eine Starface Compact V3 (7.1.0.4) und bin sehr zufrieden. Jedoch versuchen mein Anlagenbetreuer und ich folgendes Problem zu lösen - bisher ohne Erfolg. An meinem "Heim" MacMini (Intel 2018, Big Sur 11.5.2) habe ich einen Starface UCC Client (die verschienen Versionen 6.7.3.0, 7.0.0.0 und die aktuelle 7.x ausprobiert - klar ab 7.x funktioniert die Interaktion mit Tomedo nicht mehr) aber ich kann zwar jemanden anrufen (und der auch mich) aber ich höre ihn nicht. Er/Sie mich schon. Ich habe verschiedene Headset (schnurgebunden, kabellos, Apple, Jabra, Logitech) ausprobiert, es ändert sich aber nichts. Wir haben verschiedene Einstellung in der Software und in der System "Ton" Einstellung ausprobiert, das Problem bleibt. Die Systemsounds und selbst das "Klingen" des Anrufers höre ich...
Da ich mit einer Zollsoft Support Mitarbeiterin wegen eines KIM Problem telefonierte und ich sie dann fragte wie sie denn mit mir telefoniert, sagte sie über den UCC Client. Es muss ja doch gehen! (Und wäre so praktisch für mich).
Hat da jemand eine Idee oder das gleiche schon "durchgemacht"?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Und entschuldige mich für das leichte "off topic" ;-)
Herzliche Grüße aus München!
Christian Schröter
PS Das ganze wird dann über einen Lancom Router an die Telekom gegeben. Die "Hardphones" Yearlink haben ja damit kein Problem.