E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Lieber KuK, 

ist zwar ein Tomedo Forum, da aber Starface durchaus von Zollsoft beworben wird, traue ich mich meine Frage/Problem hier zu posten. 

Ich habe eine Starface Compact V3 (7.1.0.4) und bin sehr zufrieden. Jedoch versuchen mein Anlagenbetreuer und ich folgendes Problem zu lösen - bisher ohne Erfolg. An meinem "Heim" MacMini (Intel 2018, Big Sur 11.5.2) habe ich einen Starface UCC Client (die verschienen Versionen 6.7.3.0, 7.0.0.0 und die aktuelle 7.x  ausprobiert - klar ab 7.x funktioniert die Interaktion mit Tomedo nicht mehr) aber ich kann zwar jemanden anrufen (und der auch mich) aber ich höre ihn nicht. Er/Sie mich schon. Ich habe verschiedene Headset (schnurgebunden, kabellos, Apple, Jabra, Logitech) ausprobiert, es ändert sich aber nichts. Wir haben verschiedene Einstellung in der Software und in der System "Ton" Einstellung ausprobiert, das Problem bleibt. Die Systemsounds und selbst das "Klingen" des Anrufers höre ich...

Da ich mit einer Zollsoft Support Mitarbeiterin wegen eines KIM Problem telefonierte und ich sie dann fragte wie sie denn mit mir telefoniert, sagte sie über den UCC Client. Es muss ja doch gehen! (Und wäre so praktisch für mich). 

Hat da jemand eine Idee oder das gleiche schon "durchgemacht"?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Und entschuldige mich für das leichte "off topic" ;-)

Herzliche Grüße aus München!

Christian Schröter

PS Das ganze wird dann über einen Lancom Router an die Telekom gegeben. Die "Hardphones" Yearlink haben ja damit kein Problem.

Gefragt in Anderes von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schröter,

3 Dinge fallen mir spontan ein:

a) ich würde den Rechner einmal mit die Praxis nehmen und schauen, wie er sich da verhält

b) wenn der Rechner von daheim über VPN angeschlossen ist, so kann es auch sein, dass der Router das Problem ist, denn die Sprachpakete Ihres Patientenanrufs müssen von Patienten zur Starface und von dort gleich wieder über die VPN zu Ihnen.

c) Oder an der Starface fehlt eine Einstellung für NAT oder das Routing oder sind nicht optimal eingestellt.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Tubbesing,

Herzlichen Dank für die Antwort am WoE!

Nee (leider), hatte den Computer auch in der Praxis dabei, da ging es auch nicht. Vieleicht "C"?

Bin aber kein Profi... ;-)

Melde micht evt mal direkt bei Ihnen, falls es weiterhin nicht klappt!

Schönen Sonntag Abend!
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer