E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Wir haben seit Anfang der Installation immer wieder Gesprächsabbrüche oder dass die Patienten auf den Anrufbeantworter sprechen und das ganze System quasi zusammenbricht und die Patienten aus der Leitung geworfen werden. Natürlich sind diese Patienten dann wütend und kommunizieren dies auch ungehalten mit den Helferinnen. Was wiederum Frust in der Praxis erzeugt.

Wir haben Reseco mehrfach darauf hingewiesen.

Reseco schiebt es auf Tomedo und die Feuerwall. Tomedo und System-Helden unser IT Haus Spielen den Ball zurück zu Reseco. Und Reseco tut so, als ob wir die einzigen Kunden sind, die das Problem haben. Was defakto nicht so ist!!!!

Ein Telefonservice von Reseco kostet pro 15 Minute 30€, auch wenn 1 Minute telefoniert wird ist es 30€.

Ich finde es frustran, dass wir Ärze eine 50 Stunde Woche arbeiten sollen um all diese unfähigen Firmen durchzufüttern. Und es ist eine Diskreditierung und fehlende Wertschätzung unseres Berufsstandes.

Star Face hab ich direkt kontaktiert aber da scheint wann und interessiert zu sein wie die Versorgung der Kunden ist. Ich habe bis heute keinen Rückruf bekommen. Sehr frustran und Schade.

LG W.A.G.
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Frau Gottland,

nach Ihrem Eintrag im Forum habe ich bei uns intern sowie bei unserem Partner Reseco die von Ihnen genannten Probleme bei Ihrer Telefonanlage versucht nach zu vollziehen. Hierbei konnte ich nur ein paar wenige Anfragen und Tickets von Ihrer Praxis aus dem letzten Jahr finden. Diese bezogen sich auf einen Fehler nach einer Aktualisierung Ihrer Infrastruktur (dieser konnte zeitnah behoben werden) sowie ein paar Softwarefehler mit dem Starface Client vor längerer Zeit. Bei unseren Kollegen von Reseco waren ebenfalls nur ältere Tickets hinterlegt, welche sich auf einen Fehler nach der Ein- und wieder Ausbindung von Aaron ergeben hatte, sowie einem Fehler (Gespräche brechen ab), welcher sich aber nach Rückmeldung durch den Techniker von selbst gelöst hatte. Ein aktuelles Ticket über fortlaufende Probleme liegt weder bei uns noch bei Reseco vor.

Wir sind natürlich immer bestrebt Ihnen bestmöglich zu helfen und scheuen uns auch nicht bei wiederkehrenden Problemen diese zu analysieren und für Sie zu lösen. Wichtig ist für uns in diesem Fall eine entsprechende Benachrichtigung unseres Supportes oder Ihres Ansprechpartners damit wir dies bearbeiten können.

Wenn Sie, wie bereits in einem anderen Post erwähnt, eine Liste mit den Zeitpunkten (und Rufnummern) der Ausfälle führen, hilft uns dies bereits bei der Fehlersuche enorm. Da es sich bei Ihrer Telefonanlage um ein Starface Cloud Produkt handelt, kann diese Liste bei der Fehlersuche mit Starface helfen.

Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, wenn Sie die Fehler genauer beschreiben möchten.

Viele Grüße

Markus Hillebrand
Lieber lieber Herr Hilebrand,

vielen Dank.

 

LG Gottland

1 Antwort

Hallo Frau Gottland,

ich kann Ihre Frustration nachvollziehen..auch wir hatten in der Praxis Anfangs Probleme mit der VoIP Telefonie (cloud)...die Fehlersuche gestaltete sich recht zeitaufändig (letztendlich war es ein Hardware Defekt und ein Konfigurationsfehler durch ein Software Update..).

Tomedo/zollsoft hat damit soweit nichts zu tun, da die Anbindung an tomedo solch ein Verhalten nicht verursachen kann.

Höchstwahrscheinlich liegt das Problem in einer fehlerhaften Konfiguration der SIP Konten/Trunk in der Starface Telefonanlage oder es handelt sich um ein Netzwerkproblem zwischen Provider Router<>Firewall<>StarfaceTK. Typische Anzeichen für Netzwerkprobleme sind temporäre, einseitige Gesprächunterbrachungen, Weiterklingeln obwohl Gespräch angenommen oder ein kompletter Abbruch nach 30s (der Wert ist sehr typisch). Provider Router oder Firewalls verursachen hier gerne Probleme durch ein sog "ALG" Modul
Auch ein Hardware-Defeket ist möglich (wenn gleich unwahrscheinlich).

Meine Empfehlung wäre den Anbieter/Betreuer der Starface Anlage zu wechseln und ggf. durch Ihren IT Diensleister die Netzwerk-Hardware testweise zu tauschen. Alternativ könnten Sie auch die Starface Anlage durch einen Cloud Anbieter wie (zB sipgate Team) ersetzen, solange der gewünschte Funktionsumfang abgedeckt werden kann. Die Betreuung kann durch einen regulären IT Dienstleister erfolgen.

Grüße aus Bremen,
A Dittrich
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Diettrich,

danke für die kompetente Anmerkung. Ja ich habe bereits einiges davon versucht.

Leider warte ich bis heute auf das starface Hauptzentrale(3 Monte minimum) um mir allternative Systemhäuser zu nennen.

Ich werde jetzt eine Liste machen von den Gesprächsabbrüchen und einen Verdienstausfall einfordern.

Die Kommunikation wurde mit dem  Telefon System Haus Reseco nicht weiter geführt, weil diese meinten dass ich die einzige Kundin wäre.

Wäre dankbar über jede weiteren Hinweis für ein hilfsbereites kompetentes Telefonsystemhaus.

Danke und Gruß

A.G.
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,988 Nutzer