In der Allgemeinarztpraxis haben wir sehr viele Routine Laborwertkontrollen. Diese müssen jeden Tag kontrolliert werden und hier gäbe es doch Optimierungsmöglichkeiten: es passiert dass ein Patient drei oder vier Laboraufträge bekommt d.h. ich bekomme am nächsten Tag eventuell vier mal einen vorläufigen Befund und dann noch mal vier mal einen endgültigen Befund sehr oft kommen die endgültigen Befunde um Tage versetzt weil heutzutage ein Labor nicht mehr alles selbst macht sondern Partnerschaften bestehen (outsourcing).
Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe zu sehen ob schon alle bestellten Labordaten übertragen wurden oder ob noch etwas aussteht. - Also sind alle Endbefunde der bestellten Werte da dann z.B. GRÜNES Laborsymbol oder wenn nicht dann ROTES Laborsymbol.
Wäre das zu realisieren?
Zu Laboraufträgen ein Wunsch: Ich würde ab und zu gerne die im Labor erteilten/verschickten Laboraufträge ab und zu kontrollieren. Dies kann man, soweit ich herausgefunden habe, nur im Labor Popover links oben in einem winzig kleinen Feld. Es wäre schön wenn dieses Feld übersichtlicher/größer wäre
Dr. Marks
Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe zu sehen ob schon alle bestellten Labordaten übertragen wurden oder ob noch etwas aussteht. - Also sind alle Endbefunde der bestellten Werte da dann z.B. GRÜNES Laborsymbol oder wenn nicht dann ROTES Laborsymbol.
Wäre das zu realisieren?
Zu Laboraufträgen ein Wunsch: Ich würde ab und zu gerne die im Labor erteilten/verschickten Laboraufträge ab und zu kontrollieren. Dies kann man, soweit ich herausgefunden habe, nur im Labor Popover links oben in einem winzig kleinen Feld. Es wäre schön wenn dieses Feld übersichtlicher/größer wäre
Dr. Marks