Hallo, 

ich habe eine etwas spezielle Frage: Gerne würde ich in meinem DMP-Karteieintrag mit dem If-Kommando den aktuellen Hba1c-Wert mit dem vorherigen vergleichen und dann ein entsprechendes Symbol anzeigen (Pfeil hoch / runter). 

Natürlich ist das letztlich Spielerei, aber irgendwie will es nicht wie es soll und ich finde den Fehler nicht:

$[if '$[v1]$' zs_greater_then '$[v2]$' '↗️' '']$

 

Es kommt die Fehlermeldung: Platzhalter if: Der Vergleichwert  konnte nicht als Zahl interpretiert werden.

Die Ausgabe ergibt 2 reine Zahlenwerte mit einem Punkt als Trennung der Nachkommastelle. 

 

Oder ist ein solches if-Kommando gar nicht möglich? 

 

lg

Sebastian Mai

Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Sebastian,

das Problem liegt sicher daran, dass in einem Textfeld in Deiner If-Abfrage der zusammengesetzte Text nicht als Zahl interpretiert werden kann. Die Lösung wäre dann ein Zwischenschritt über einen Score, der dann wiederum die gewünschten Symbole ausgibt. Anbei ein Beispiel, wie ich es gelöst habe. 

Beantwortet von (2.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super. Danke
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,262 Nutzer