E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

... habe vor ca. 3h das Quartalsupdate angeworfen, nach ca. 45min erschien eine EKG-Maske mit Frage nach Zugriff auf ein Wechselmedium (?) - wurde von mir bejaht - die ServerTools verweilen jetzt in der lfd. EKG-Maske - die Clients haben das Update angenommen und scheinen zu laufen! Ende der LogDatei ServerTools anbei - s. BildschirmFotos ... mit der Bitte um Unterstützung

Gefragt von (880 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich hatte auch das Problem mit dem Dateizugriff, habe es aber zu spät erst gemerkt, da hing sich der ganze Prozess auf. So musste ich irgendwann die App manuell beenden und dann alles wieder neu starten, dann lief es weiter und dann auch durch - ob das so der empfohlene Weg war, vermag ich nicht zu beurteilen....

kann diese Abfrage bitte wieder entfernt werden?!
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Die Abfrage entstammt dem Betriebssystem (Big Sur) und kann nicht wirklich vermieden werden, vielleicht ist der Hinweis hilfreich, dass bei Installationen immer der Zugriff auf Wechselmedien gestattet werden sollte.
Hallo Herr Dr. Wendtland,

das Thema war schon im Forum, weil fast alle Praxen damit ein Problem haben werden.

https://forum.tomedo.de/index.php/43012/update-merkwurdigkeiten

Im Allgemeinen machen wir es bei der tubbeTEC für unsere Kunden so, dass wir die ServerTools schliessen und dann wieder öffnen, oft hilft dass. Wenn nicht, dann beenden wir die ServerTools, starten den Rechner neu und dann ist es okay.

Bei ganz hartnäckigen Fällen tauschen wir von Hand die ServerTools aus.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Standorte Hamburg und Bielefeld
Beantwortet von (8.3k Punkte)
+1 Punkt
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer