macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

folgendes Problem: Das Erstellen eines CKE als Karteikarteneintrag (Name: __BefundArzt) löst eine AK aus, die einen Text-Karteieintrag anlegt (Name: BBB) und eine Variable aus dem CKE in den Texteintrag BBB überträgt.

Das funktioniert auch 3,4 oder5 mal. Dann bleibt der AK-Auslöser hängen und irgendwann kommt unten genannte Fehlermeldung

Wenn ich auf Ja klicke, dann folgt:

und es werden anschließend alle AK-Auslöser hintereinander abgearbeitet.

Hier noch der AK und sei Auslöser:

Weiß jemand Rat? Was läuft da schief?

Vielen Dank,

Sascha Kummer

Gefragt in Frage von (4.6k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Kummer,

hier stellt sich die Frage über die vorherige Kette; gab es da Probleme? Evtl ist die nicht durchgelaufen. Hier hilft das Verlauffenster um die Ursache einzugrenzen. Es könnte auch sein das verschiedene Aktionskettenauslöser zur gleichen Zeit feuern und es dabei Probleme gibt. Dieses Fehlerbild ist aber seit dem letzten Fix vor sicher einem halben Jahr nicht wieder aufgetreten
Beantwortet von (87k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ja, mit dem guten Tip konnte ich es lösen: Wenn ich innerhalb des CKE eine AK startete - z.B.  Ausdrucken eines Rezepts + erneut Öffnen diese CKE, um dort weiterzuarbeiten, so ist mit dem Wieder-Öffnen des CKE die AK nicht beendet, sondern erst, wenn alles geschlossen ist. Und dann gibt es Probleme, wenn zusätzlich ein Auslöser greift. Ich werde es anders lösen müssen, weiß jetzt aber, wo der Fehler meinerseits liegt.

Danke!
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,058 Nutzer