Hallo KuK, Hallo TomedoSupport, 

Vermutlich gerade etwas überlastet, da ich nach 45 min Warteschleife rausgeflogen bin. 

Update mit den "neuen" Servertools auf die aktuellen Versionen (habe leider die Nummern nicht mehr im Kopf welches auf welche und kann sie derzeit auch nicht sehen. macOS 10.15.7 auf macMini intel mit Acera RAID. 

Es kommt ein EKG Bild seit über 1,5 h, mit laufendem EKG (beruhigt, das sich was bewegt nur die Farbe rot und die Dauer machen mich nervös:

Interessanterweise machen die Clients das Update auf 1.103.0.8 und "laufen". 

Nur eben die ServerTools nicht (sind die jetzt in nur "TomedoServer" umbenannt? (Die Tools wurden Ende August auf die "neuen" Tools installiert, da habe ich auf eine mögliche Namensänderung nicht so geachtet. 

Was kann ich selbst tun? Hat jemand eine Idee? 

Viele Dank schon mal!

(Ich hatte nur jetzt schon upgedated da in der ZIP Datei des DMP Modlus wohl eine zusätzliche Datei fehlt (bemängelt die KVB Hochlade Page - fehlt abernach dem update immer noch....) 

 

geschlossen mit Kommentar: Problem scheint nach selbstständigen ServerShutDown und Neustart behoben.
Gefragt von (3.4k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schröter,

 

ihrer Beschreibung nach scheint es ein reines GUI-Problem zu sein. Eventuell hat es mit der kürzlichen Umstellung auf ein anderes GUI-Framework der Servertools zu tun. Wäre es Ihnen möglich sich morgen im Support zu melden und uns einen Teamviewerzugang zu ermöglichen? Ich würde mir das dann gerne anschauen.

 

mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Melde mich via PM.

Update: Nachdem mein Server sich selbstständig heute nacht unerwartet herunter gefahren hat. Und ich heute in wieder neu gestartet habe sind die Server(Tools) aktualisiert und laufen.

Herzlichen Dank für die nächtliche email!

Christian Schröter
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer